Buch- und Archivscanner zur freien Nutzung im Kreismuseum Bitterfeld

Termin:           11. April 2023

Ort:                 Kreismuseum Bitterfeld,

Kirchplatz 3, 06749 Bitterfeld-Wolfen

Seit Dienstag, dem 11. April 2023, befindet sich im Kreismuseum Bitterfeld ein hochmoderner Archiv- und Buchscanner. Dieser wird für die nächsten 4 Wochen leihweise vom Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. und in Kooperation mit dem Museumsverband Sachsen-Anhalt e.V. zur Verfügung gestellt. Interessierte Ortschronisten, Heimatforscher und weitere Engagierte im historischen Ehrenamt sind herzlich eingeladen, ihre Quellenbestände wie Fotos, Karten, Ortschroniken, Bücher und andere historische Dokumente kostenfrei zu digitalisieren. Termine können mit dem Kreismuseum abgestimmt werden.

Telefonisch unter: 03493-401113 oder per E-Mail an cora.proeschold@anhalt-bitterfeld.de

Zudem besteht die Möglichkeit, Digitalisate durch das Historische Datenzentrum Sachsen-Anhalt bearbeiten und online publizieren zu lassen.